Schülervertretung

Lernangebote am Schüler*innenprojekttag

Viele engagierte Schülerinnen und Schüler haben Lernangebote für den Schülerinnenprojekttag eingereicht.
Hier könnt ihr euch schon einmal einen Überblick verschaffen. Neben der Beschreibung werden auch die Dauer und die Lage im Stundenplan angegeben. Bei einigen Lernangeboten finden sogar mehrere Durchgänge statt, damit möglichst viele Schüler*innen dabei sein können.

Die Anmeldung für die Angebote wird Mitte März online erfolgen. Eure Klassenlehrer*innen informieren euch rechtzeitig.

Die Schule der Zukunft

Schüler*innen des WPK Werte & Normen aus Jahrgang 9 präsentieren ihre Modelle von der Schule der Zukunft aus Karton. Dann werdet ihr selbst kreativ und überlegt, wie für euch die Schule der Zukunft aussieht. Ihr könnt eure Ideen zeichnen, malen, aufkleben, beschreiben…

Dauer: 90 Minuten
Zeit: 1. Durchgang in der 2. und 3. Stunde; 2. Durchgang in der 4. und 5. Stunde
maximale Teilnehmer*innenzahl: 30 Schülerinnen und Schüler
für alle Jahrgänge
Ort: Wilhelmstraße

Valentinstag

SV - Lasse - 04.03.2020

Am Freitag, den 14.02.2020 haben wir ca. 950 Herzen an Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge der KGS Rastede verteilt. Wie jedes Jahr haben wir zuvor die Herzen bestellt und an euch weitergegeben. Die „Liebesgrüße“ wurden nach eigenem Belieben …