Nachrichten aus der Schule

Hier stellen sich die Fächer und Fachbereiche vor, aber auch andere Bereiche der Schule berichten.

WPK-Physik erfolgreich bei Jugend testet

Physik WPK Wettbewerb - NWR - 16.07.2020

Der WPK-Physik des Jahrgangs 10 nahm am bundesweiten Wettbewerb „Jugend testet“ teil. Die Gruppen wählten ein Produkte und entwickelten ein Testverfahren, mit dem die Qualität im Vergleich zu ähnlichen Produkten bewertet werden konnte. Der Test …

Schülerwettbewerb „econo=me“

PoWi Wettbewerb - EIK - 23.06.2020

Am 18. Juni 2020 war es so weit: Eine Schülergruppe aus dem WPK Wirtschaft, 9. Jahrgang, wurde zur digitalen Preisverleihung des bundesweiten Schülerwettbewerbs „econo=me“ eingeladen. Das Oberthema, das die Schülergruppen in diesem Schuljahr …

Jugend debattiert 2020

Deutsch Wettbewerb - Fabienne Samland, Kea Schnatbaum und Tomke Albrecht 11B - 15.01.2020

Am Mittwoch, dem 15. Januar 2020 fand in unserer Schule der alljährliche Wettbewerb „Jugend debattiert“ statt, welcher von Herrn große Osterhues organisiert wurde. Die Veranstaltung hat um 10:00 Uhr in Raum 304 begonnen und das Finale endete um …