Neues aus der Presse

Rasteder Schüler pflanzen 50 Laubbäume
Nordwest Zeitung Datum: 2020-07-21

Die Corona-Krise war gefühlt noch weit weg, als einige Schüler der Kooperativen Gesamtschule Rastede Anfang März zu einer Baumpflanzaktion nach Delfshausen aufbrachen. Die Mitglieder der Projektgruppe „Es geht um Meer“ pflanzten seinerzeit 50 Laubbäume auf einer Fläche am Lammers Damm.


Rasteder Schülerin bei Englisch-Wettbewerb erfolgreich
Nordwest Zeitung Datum: 2020-07-16

Über einen Pokal und eine Urkunde freut sich die Sechstklässlerin Hala Kaadan Al-Shalati aus Rastede. Sie war beim Englisch-Wettbewerb „Big Challenge“ besonders erfolgreich.


Fundamente bereits eingebaut
Nordwest Zeitung Datum: 2020-07-10

Die beiden auf dem Grundstück der Kooperativen Gesamtschule Feldbreite vorhandenen Klassencontainer sollen in den Sommerferien demontiert und auf dem Grundstück der KGS Wilhelmstraße wieder aufgebaut werden.


Entlassfeier in Rastede auf den Schulhof verlegt
Nordwest Zeitung Datum: 2020-07-07

Mehr als 160 Absolventen des Haupt- und Realschulzweigs der Kooperativen Gesamtschule Rastede wurden jetzt verabschiedet. Wegen der Corona-Pandemie war dieses Mal alles anders.


Kleine Feiern zum Abschluss geplant
Nordwest Zeitung Datum: 2020-06-27

Niedersachsen erlaubt unter gewissen Voraussetzungen Zeugnisübergaben. Diese fallen jedoch anders aus, als in den vergangenen Jahren.